13 DX Funkrunde

Alles rund um unsere Hobbys: Amateurfunk, CB-Funk, Freenet, PMR u.v.m

13 DX Funkrunde

2020-12-04 Blog News Veranstaltungen 0

Moin zusammen,

gerade jetzt in der Corona Zeit wo man sich nicht mehr wie bisher persönlich treffen kann, kam uns die Idee, warum treffen wir uns nicht mal regelmäßig auf Funk ?

Wie wäre es wenn wir versuchen eine regelmäßige Funkrunde ins Leben zu rufen?

Was habt Ihr für Ideen? Auf welchen Frequenzen (CB, Freenet, PMR) und wann würde Euch es zeitlich am besten passen?

Ich für meinen Teil bin leider noch immer unterkünftig, was sich erst nach meinem Umzug ändern wird. Aktuell würde ich Freenet vorschlagen, da ich dort bisher die besten Reichweiten erziehlen kann. Auf den CB Frequenzen ist bei mir wegen dem Störpegel am besten nur der FM Betrieb möglich (USB QRM mit S9)

Schreibt doch mal Eure Vorschläge gerne als Kommentar in diesem Beitrag, oder diskutiert das Them gerne in unserem Forum 13 DX Funkrunde – Forum – 13 DX Funkfreunde NRW (13-dx.de)

wir freuen uns schon auf viele Ideen und Vorschläge.

73 vom Oliver – 13DX428

 

Translate »