Über uns

Alles rund um unsere Hobbys: Amateurfunk, CB-Funk, Freenet, PMR u.v.m

Auf dieser Seite möchten wir uns selbst, unser Hobby den CB– und Amateurfunk  vorstellen aber auch Infos zu unseren geplanten Veranstaltungen und Aktivitäten geben. Andere Funkanwendungen wie z.B. Freenet oder PMR werden bei uns in der Gruppe ebenfalls behandelt und genutzt. Wir freuen uns auf den Austausch mit Euch und vielleicht können wir uns auf den uns an euch geplanten Veranstaltungen wie z.B. ( Fieldday´s , Jugend u. KidsDay´s etc. ) der 13 DX Funkfreunde NRW auch persönlich kennen lernen?

Die Vereinigung der „13 DX Funkfreunde“ wurde im Jahre 2016 in Leben gerufen und hat nach mehrmaligen Namenswechsel des aktuellen Namen 13DX Funkfreunde NRW erhalten. Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Funkamateuren, CB-Funkern, SWL Hörern und anderen Hobbyfunkern die sich aus Spaß am gemeinsamen Hobby zusammengefunden haben. Erfahrungsaustausch, gemeinsame Projektarbeit aber auch Aktivitäten die gemeinsame Fielddays stehen bei uns im Focus. Gerade in der aktuellen Corona Zeit, bietet das Medium Funk, wieder eine sehr gute Möglichkeit um mit der Außenwelt gefahrlos zu kommunizieren.

Natürlich ist dies alles bei uns nur ein Hobby, nichts kann oder muss und selbst die Teilnahme auf unseren Veranstaltungen (zB. Fielddays) sind freiwillig, aber trotzdem möchten wir ein Zeichen setzen das wir uns auch in der großen Gemeinschaft von Funkern befinden und dieser Treu bleiben, wenn es um unser Hobby dem CB- und Amateurfunkdienst geht.

Wir unterstützen uns gegenseitig wo immer es nur geht, auch wenn es darum geht das jemand die Amateurfunklizenz erwerben möchte, stehen unsere Lizensierten OM´s und YL´s immer mit Rat und Tat zur Seite.

Wenn dieser Austausch dank Corona mal wieder nur Online stattfinden kann, so wird hoffentlich in Zukunft unsere 13 DX BBS (Das Benutzerforum auf unserer Homepage) richtig mit Leben gefüllt werden.

Wir hoffen das euch unsere Seiten ein wenig gefällt und vielleicht auch das Interesse an diesem recht interessanten Hobby weckt. Bei Fragen aber auch mit aktuellen Informationen sind wir gerne Euer Ansprechpartner, egal ob über Funk, Mail, Facebook, WhatsApp, …

 73 / 55  

BLEIBT GESUND 

das Team der 13 DX Funkfreunde NRW

Translate »